[ENTFÄLLT!] Workshop von und mit Janita-Marja Juvonen

[ENTFÄLLT!] Workshop von und mit Janita-Marja Juvonen


4. Februar 2023

!!Der Workshop muss leider aufgrund Krankheit entfallen!!

 

 

Wer ist die Person hinter Einmal Absturz und zurück?

Von meiner Mutter bekam ich den schönen Namen Janita-Marja.

Meine Adoptiveltern nannten mich um in Stefanie.

Mein Straßenname war JJ.

Heute steht in meinen Papieren Janita.

Ich war oft unsicher in meinem Leben, aber in einer Sache nie, ich bin und bleibe ganz sicher immer Janita-Marja Juvonen.

Mittlerweile bin ich 43 Jahre. Es war nicht so sicher, dass ich dieses Alter mal erreichen werde.
So frisch wie heute sah ich vor 15 Jahren auch nicht aus. 14 Jahre schwer drogenabhängig und obdachlos hinterlassen ihre Spuren.

Darum bin ich heute auch Frührentnerin, was aber nicht heißt, ich sitze zu Hause und habe nix zu tun.

Im Gegenteil.

Heute mache ich ehrenamtlich Informationsveranstaltungen über Obdachlosigkeit und/oder Sucht.

Besonders Besuche in Schulen liegen mir sehr am Herzen.

Deutschlandweit für interessierte Menschen von 7 - 109 Jahren.
Dazu kommen Stadtführungen in Essen zu dem Thema Obdachlosigkeit.

Sociale Medien bietet mir eine gute Möglichkeit um das Thema Obdachlosigkeit/Wohnungslosigkeit unter die Menschen zu bringen.

Aber auch um Suchtprävention zu betreiben.

Weitere Informationen

Kompletten Kalender ansehen